Chronik

Lang GmbH 

Die Firma Lang wurde im Jahr 1953 von Herrn Josef Lang sen. gemeinsam mit seiner Ehefrau Theresia in Neudorf bei Grafenau gegründet. 

Herr Josef Lang sen. war Meister im Landmaschinen-Handwerk, verkaufte und reparierte Traktoren und war als Schmiedemeister mit eigener Schmiedewerkstatt bekannt.

Schon in frühen Jahren installierte er bei den Landwirten die Tränkebeckenleitungen, verlegte Wasserleitungen und reparierte zudem die Heizungsanlagen seiner Kunden.

In 2. Generation übernahm Herr Josef Lang jun. als Gas- und Wasserinstallateurmeister in den 1980iger Jahren den elterlichen Betrieb.

Schnell fand eine Erneuerung der Betriebsstätte statt mit Eröffnung einer Bäderausstellung und die Erweiterung des Arbeitsbereiches mit dem Bau von Beregnungsanlagen für Fußballspielfelder u. Tennisplätze. Zudem wurde die Firma Lang immer mehr bekannt für den Bau von Brunnen-Wasserspielen und Pumpenanlagen.

Die Installation im Bereich Wasserleitungsbau und Hochbehälterinstallation wurde spezialisiert.

In 3. Generation übernahm Herr Robert Lang im Jahr 2003 den elterlichen Betrieb. 

Die Fachbereiche Haustechnik Heizung und Sanitär wurden auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Man erweiterte den Arbeitbereich der Haustechik mit Installationen in öffentlichen Gebäuden / Auftraggebern.

Zudem erweiterte man die Arbeitsbereiche der Beregnungstechnik mit dem Bau von Golfplatzbewässerungssystemen und Hausgartenbewässerungssytemen.

Die Firma Lang erarbeitete sich über die Jahre hinweg weit über die Landkreisgrenze hinaus einen hervorragenden Ruf und ist für seine kompetente und fachliche Perfektion bei seinen Kunden beliebt und bekannt.